Korrekturlesen

Du stehst kurz vor der Finalisierung deines Dokuments und möchtest es fehlerfrei abgeben oder publizieren? Ich korrigiere dein Dokument so, dass du es nach deinem Geschmack überarbeiten und rechtzeitig fertigstellen kannst. 


Meine Leistung

Ich korrigiere Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Außerdem überprüfe ich deine Arbeit auf Verständnis und Lesefreundlichkeit ("roter Faden", Struktur). Zusätzlich erlaube ich mir, dir fallweise Formulierungs-vorschläge zu unterbreiten.

Was korrigiere ich?

Neben Projektarbeiten korrigiere ich auch Vorwissenschaftliche Arbeiten, Bachelor- und Diplomarbeiten sowie andere Abschlussarbeiten. Außerdem korrigiere ich für Zeitschriften und Magazine, Werbeagenturen und Autor*innen.

Preise

Ich verrechne meine Leistung nach Zeit auf 5 Minuten genau.

Preise: € 40/h

Schüler*innen und Student*innen: € 25/h

 

 


Was ich nicht bin

Ich bin keine Technikerin, Juristin, Künstlerin, Psychologin ..., sondern Wirtschaftswissenschafterin. Deshalb kann ich Abschlussarbeiten anderer Forschungsfelder zwar auf ihr Verständnis hin überprüfen, fachliches Basis-Knowhow, Fachjargon und Formelberechnungen jedoch nur rudimentär auf Plausibilität hin korrigieren. Da ich sehr viele Interessensgebiete habe und von Grund auf ein wissbegieriger Mensch bin, freue ich mich aber sehr über verschiedene Themengebiete!

Ich bin keine Ghostwriterin! Das bedeutet, dass ich ausschließlich von dir selber verfasste Schriftstücke korrigiere und dir diesbezüglich Änderungsvorschläge unterbreite. Ich schreibe deine Arbeit nicht, sondern korrigiere sie, indem ich eindeutige Fehler (Rechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung ...) hervorhebe und Formulierungsvorschläge mache.

Es gilt also: Die Ideen und der Text sind von dir, ich gebe ihnen den letzten Schliff.