07. Juni 2021
Lehrmeisterin Natur - Wie Lernen im Freien gelingen kann
Nicht nur für Kleinkinder bietet sich die Natur für das Begreifen und Erfahren der Welt an. Auch mit Schulkindern gibt es viele Möglichkeiten, klassischen Schulstoff in der Natur zu festigen. So kann die oftmals ungeliebte Hausübungs- und Lernzeit zuhause ganz schön spannend sein und richtig Spaß machen. Das Lernen selber tritt in den Hintergrund und geschieht quasi nebenbei.
16. November 2020
Warum das Martinsfest im Kindergarten gefeiert wird und warum sich Erwachsene - zumindest scheinbar - nicht mehr so davon angesprochen fühlen, darüber mache ich mir in diesem Blogeintrag Gedanken.
28. Mai 2020
Welche Erinnerungen mich dankbar machen und wie ich selber zu schönen Erinnerungen bei meinen Mitmenschen beitragen kann - damit beschäftige ich mich in diesem Blog-Eintrag.
21. April 2020
Warum der erste Blog-Eintrag so lange gedauert hat und warum er jetzt gar nicht so besonders geworden ist ...